Die Keros Consult GmbH, spezialisiert auf praxisnahe „Ready-to-use“-Softwarelösungen für die Gastronomie, und die necta Österreich GmbH, führend im Bereich cloudbasierter Warenwirtschaftslösungen, haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Durch die Bündelung ihrer Kompetenzen wollen die Partner die Digitalisierung und Effizienz in der Gemeinschaftsverpflegung nachhaltig vorantreiben.
Im Rahmen der Kooperation übernimmt Keros Consult als primärer Implementierungspartner des necta-Warenwirtschaftssystems eine zentrale Rolle. Damit stärkt das Unternehmen seine Position als führender Anbieter für Warenwirtschaft und Küchenmanagement entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Kunden aus dem Bereich Gemeinschaftsverpflegung profitieren hierdurch von einem ganzheitlichen Service zur Optimierung ihrer Warenwirtschaft und operativen Prozesse.
„Durch die Kooperation mit necta können wir unseren Kunden nun ein Rundum-sorglos-Paket anbieten, das durch die Kombination aus branchenspezifischer Beratung, erprobter Software und operativer Umsetzung Maßstäbe setzt und messbare Ergebnisse liefert“, so Thorsten Schumacher, Geschäftsführer von Keros Consult.
Michael Haas, Geschäftsführer von necta, ergänzt: „Aufgrund der Zusammenarbeit mit Keros Consult können wir uns auf unsere Kernkompetenz, die Software-Entwicklung, fokussieren und zugleich sicherstellen, dass unsere Lösungen optimal in den Arbeitsalltag unserer Kunden integriert werden.“
Keros Consult unterstützt Betriebe der Gemeinschaftsverpflegung – von Betriebsrestaurants über Kliniken bis hin zu Schul- und Kita-Caterern – mit Beratung, Schulungen und der Einführung digitaler Lösungen. Das Leistungsspektrum reicht von der Implementierung des necta-Systems bis zur Integration operativer Prozesse, mit dem Fokus auf einfache, wirksame und praxiserprobte Lösungen.