Warenwirtschaft mit aktuellem Lagerbestand
Die Lagerwirtschaft ist ein Kernbereich der Warenwirtschaft. Wir zählen dazu die Eingabe der Inventurwerte und Dokumentation des Warenflusses.
Warenfluss:
– Lagerzugänge werden über Speichern von Lieferscheinen erfasst.
– Die automatischen Abbuchungen der Zutaten vom Lager erfolgt durch die Anbindung von necta an die Registrierkassa oder Erstellen von Produktionen.
– Sie erhalten einen tagesaktuellen Lagerbestand.
– Sämtliche Lagerbewegungen werden dokumentiert.
– Unterschiedliche Bewegungsarten werden über frei definierbare Zeiträume angezeigt.
Haben Sie manchmal das Gefühl, dass Ihre Waren „Flügel“ bekommen? Irgendetwas stimmt nicht mit den Lagerbeständen! Aber was? Und um wie viel geht’ s eigentlich? Lassen Sie doch einfach das System für Sie rechnen!
necta bietet ein umfassendes Warenwirtschaftssystem, das die tatsächliche Lagerstruktur und sämtliche Details der Warenströme in Ihrem Unternehmen abbildet. Dabei übernimmt die Software die automatische Pflege der von den Lieferanten zur Verfügung gestellten Artikeldaten, d.h. sie verfügen immer über die aktuellen Artikel- und Preisinformationen.
Die Erfassung des Warenzugangs kann durch einen elektronischen Lieferschein, den Einsatz eines Barcode Scanners oder der Verwendung des Bestellformulars als Vorlage für den Warenzugang erfolgen. Der Warenabgang wird durch die Bonierung an der Kassa oder durch die Anzahl der verpflegten Personen erfasst und automatisch vom jeweiligen Lager abgebucht. Auch Umbuchungen von Waren zwischen den einzelnen Lagern können problemlos abgewickelt werden.
Durch das perfekte Zusammenspiel der genannten Funktionen und die Protokollierung aller Lagerbewegungen ist der Warenfluss in Ihrem Betrieb jederzeit nachvollziehbar.
Zusätzlich können sie jederzeit für jedes einzelne Lager eine Inventurliste mit aktuellen Lagermengen und Lagerwerten erstellen. Zur besseren Überprüfbarkeit der Lagerbestände können die Inventurlisten nach Stellplätzen im jeweiligen Lager sortiert und ausgedruckt werden.